Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportgruppe Kleinzerlang

Willkommen bei der Sportgruppe in Kleinzerlang. Heute möchten auch wir uns vorstellen.

 

Eine Sportgruppe gibt es schon seit vielen Jahren in Kleinzerlang. Dehnen, recken, strecken, laufen, springen? Für die meisten in der Sportgruppe ist das kein Problem. Zwar ziept‘s hier und da schon mal schmerzhaft, aber nachher fühlt man sich wie neu geboren.

 

Frau Lore Hackert rief die Sportgruppe zu DDR Zeiten ins Leben. In einer Baracke „An den Wiesen“ trafen sich dort einige Frauen einmal in der Woche zum Sport. Dann übernahm unsere geschätzte Physiotherapeutin Frau Marlis Majunke das „Zepter“. Auf dem Ball und auf der Matte turnten wir Frauen mit ihr einmal wöchentlich in Kleinzerlang.

 

Aber auch in Großzerlang gab es eine kleine Gruppe, die sich in den Praxisräumen von Marlis Majunke trafen. Irgendwann nahm sie eine CD mit unserem einstündigen Sportprogramm auf. Die meisten Übungen haben ihre Grundlage in der Physiotherapie. Danach turnen wir noch heute! Wir, das sind ca. 10 Frauen, treffen uns montags um 17.00 Uhr im Gemeindehaus in Kleinzerlang und dann geht`s los. Jeder macht mit, achtet aber stets darauf, was der einzelne Körper auch noch schafft, denn dem Alter sind keine Grenzen gesetzt - zur Zeit zwischen 65 Jahre bis Ende 80 (!!!). 


Gruppenbild der Sportgruppe KleinzerlangSo sagen wir: „Sport frei“ und halten uns an die Devise: „Wer rastet, der rostet“! "Alles kann, nix muss", heißt es deshalb auch grundsätzlich. Wer's nicht so hinkriegt, wie es sein soll, der lässt es sein. 


Außerdem ist es ja nicht allein der Sport, der uns wöchentlich zusammenführt. Ein gemütliches Beisammensein oder auch ein kleiner Ausflug fördern unsere Gemeinschaft. Ansprechpartner ist Hannelore Senkbeil aus Kleinzerlang.

 

Bewegung ist alles!

Unser Kalender

Nächste Veranstaltungen:

25. 05. 2024 - Uhr

 

01. 06. 2024 - Uhr

 

06. 07. 2024 - Uhr bis Uhr